Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: ZWalk - Friedersbacher Wallfahrt nach Grainbrunn 2018 - Pilgerweg - Tour Niederösterreich

Pilgerweg

ZWalk - Friedersbacher Wallfahrt nach Grainbrunn 2018

Pilgerweg
Karte

ZWalk - Friedersbacher...

Pilgerweg

ZWalk
erstellt am 25.10.2018
10 Aufrufe
Tourdaten
15,80km
270hm
-
562 - 769m
55hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Das nun schon 500 Jahre alte Gnadenbild in der Pfarr- und Wallfahrtskirche von Grainbrunn im Waldviertel und die nahe gelegenen Quelle ist Ziel zahlreicher Wallfahrten. Wir begleiten nun die Friedersbacher Wallfahrer auf ihrem Weg nach Grainbrunn.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis


Beschreibung

Das nun schon 500 Jahre alte Gnadenbild in der Pfarr- und Wallfahrtskirche von Grainbrunn im Waldviertel und die nahe gelegenen Quelle ist Ziel zahlreicher Wallfahrten. Wir begleiten nun die Friedersbacher Wallfahrer auf ihrem Weg nach Grainbrunn.
Das nun schon 500 Jahre alte Gnadenbild in der Pfarr- und Wallfahrtskirche von Grainbrunn im Waldviertel und die nahe gelegenen Quelle ist Ziel zahlreicher Wallfahrten. Wir begleiten nun die Friedersbacher Wallfahrer auf ihrem Weg nach Grainbrunn.

Mangels geeigneter Wege geht es anfangs auf der Straße Richtung Eschabruck und Ober-Waltenreith. Das ist aber bei allen Wallfahrten üblich, will man doch zügig und ohne große Umwege das Ziel erreichen. In Ober-Waltenreith verlassen wir geradeaus weiter die Straße und folgen dem geschotterten Feldweg. Zuerst entlang des Waldrandes, geht es später ohne Markierungen durch den Wald. Im Wald geht es über den Eisenbahnübergang. Vorsicht - hier fahren noch Züge! Gegenüber des Geleises geht es durch ein Feld. Dann geht es weiter nach Sprögnitz und Königsbach. Wir kreuzen erneut die Eisenbahn und wandern Richtung Purzelkamp. Nach dem Steg geht es nach Rappoltschlag und weiter rechts ein Stück auf der Landstraße. Der weitere Weg bis Grainbrunn verläuft nun parallel zur Straße im Wald namens Hirschenschlag.

Mehr Infos unter: www.zwalk.at/friedersbacher-wallfahrt...

Höchster Punkt
769 m

Anreise

Per Auto - Parkplätze sind bei der Kirche reichlich vorhanden
•nördlich Zwettl Richtung Krems bis Friedersbach
•östlich ab Krems bis Friedersbach
•südlich Westautobahn A1 Abfahrt Ybbs, Würnsdorf, Ottenschlag, Zwettl Richtung Krems bis Friedersbach


Quelle
ZWalk

Tour drucken

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%