Suche ()

Weitblickroute E-Bike

Karte

Radfahren

E-Bike Route vom Bahnhof Grimmensteig über Hochegg zur Urbankapelle und zurück nach Grimmenstein. Für kurze Ausflüge kann die Route in Hochegg abgekürzt werden. Siehe grüne Markierung auf der Straße.

Grimmenstein/ Bahnhof - Kunstgraben - Urbankapelle - Hochegg - Grimmenstein/ Bahnhof

Grimmenstein Bahnhof

Beschreibung

Die Verbindungswege sind mit dem grünen E-Bike Symbol auf der Straße markiert. Vom Bahnhof Grimmenstein ausgehend gibt es Verbindungswege zu den weiteren Routen. Besondere Highlights auf dieser Strecke sind der Marterlweg Hochegg und der Mostheuriger der Familie Pichler, wo auch hauseigene Produkte zum Kauf angeboten werden.

Wegbeschreibung

Start der Route in Grimmenstein. Die Wechselbundesstraße entlang und rechts auf die Hochegger Straße abbiegen. Den langgezogenen Kurven mit tollen Ausblicken folgen bis nach Hochegg, vorbei am GH Zur Linde und geradeaus weiter auf der Hollabrunner Straße.  Durch den Ort durch und weiter bis zur Urbanikapelle und rechts auf den Güterweg Molfritz-Urbankapelle. Dem Straßenverlauf folgen und rechts Richtung Kirchau. Rechts abbiegen und der Heissenhofstraße folgen. Geradeaus der Ebener Straße folgen, durch den Kunstgraben hinab und dann rechts auf die Schulgasse abbiegen und zurück zum Startpunkt, wo ein Verbindungsweg besteht.

Die Route ist mit den Tafeln "Weitblickroute Nr. 6" in lila markiert.

Grimmenstein Bahnhof

Bei Ausfahrten empfehlen wir einen Radhelm zu tragen. Tragen Sie passende Kleidung und festes Schuhwerk. Denken Sie an Regen- und Sonnenschutz. Nehmen Sie ausreichend zu trinken mit.

Vergewissern Sie sich bei der Wahl der Route, ob sie Ihrer Erfahrung und Ihrer Kondition entspricht. Informieren Sie sich vorab über den Wetterbericht.

E-Bike Verleih bei der "eni"-Tankstelle Felix Picher KEG in Grimmenstein.

Einkehr:

Mostheuriger Rainer Pichler, Hochegg Gasthof zur Linde, Christa Aflenzer, Hochegg

Unterkunf:

Gasthof zur Linde, Christa Aflenzer, Hochegg Urlaub am Bauernhof, Bio-Schafbauernhof Familie Kölbel, Hochegg

Wiener Alpen in Niederösterreich, www.wieneralpen.at, +43 / 2622 / 78960

Erlebnisregion Bucklige Welt, www.buckligewelt.info, +43 676 / 35 09 806

Von Wien oder Graz kommend die A2 bis zur Ausfahrt Grimmenstein nehmen.  Der B54 bis Grimmenstein folgen.
Von Wiener Neustadt aus verkehren regelmäßig Regionalzüge nach Grimmenstein.

Nähere Infos finden Sie unter www.öbb.at

Parkmöglichkeiten beim Bahnhof Grimmenstein vorhanden.

Die Tour Weitblickroute E-Bike wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Tour drucken
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €