Esoterischer Spaziergang E2

Logo Esoterischer Spaziergang E2
Logo Esoterischer Spaziergang E2
Tourdaten
9,56km
302 - 473m
Distanz
231hm
244hm
Aufstieg
02:15h
 
Dauer
Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Parkplatz Ende Lange Gasse

Wegverlauf
Bad Vöslau
Helenenhöhe
0,4 km
Gainfarn
0,4 km
Gainfarnerhöhle
1,0 km
Nebellöcher
1,2 km
Oberer Sauwinkel
4,9 km
Graner Bründl
5,7 km
Gainfarnerhöhle
8,4 km
Gainfarn
9,0 km
Helenenhöhe
9,1 km
Bad Vöslau
9,4 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung

Der Ausgangspunkt dieses Rundwanderweges ist am Waldrand-Ende Lange Gasse-Parkplatz. Von dort wandert man über die Helenenhöhe zu den "Nebellöchern" und weiter zum "Steinernen Kreuz". Von dort geht man zum "Froschstein", einem Naturdenkmal mitten im Wald. In seinem Umkreis findet man noch weitere Felsgruppen mit starker geomantischer Strahlung. Durch den Wald wandert man dann zum "Hexenstein" und weiter zum "Grana Bründl" am Waldrand. Entlang des Waldrandes geht der Weg dann zurück Richtung Gainfarn zum Ausgangspunkt. Knapp davor findet man noch die kleine "Ave Maria Kapelle".

Höchster Punkt
473 m
Zielpunkt

Parkplatz Ende Lange Gasse

Höhenprofil

Zusatzinfos

Tourist-Info Bad Vöslau
Schloßplatz 1, 2540 Bad Vöslau
Tel.:  +43 (0)2252 - 76161- 46, +43 (0)2252 - 70743, Fax:  +43 (0)2252 - 77190
E-Mail:
https://www.badvoeslau-tourismus.at 


Anreise

A2 bis Ausfahrt Bad Vöslau, rechts Grazer Straße bis Kreisverkehr, zwiete Ausfahrt, durch Unterführung bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort dritte Ausfahrt ( 202 - Badner Straße), bei Nägelistraße rechts, weiter Richtung Josefsplatz, dann Oberkirchengasse und von dort rechts in die Lang Gasse.

Parken

Parkplatz am Ende der Lange Gasse


Autor
Die Tour Esoterischer Spaziergang E2 wird von outdooractive.com bereitgestellt.

5,0
Gesamtbewertung

5

100

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Erlebnisweg Peilstein...auf den Spuren der Kletterer

mittel Themenweg
6km | 261hm | 03:00h

Mit allen Sinnen genießen

mittel Themenweg
9,8km | 211hm | 03:00h

Brunner Weinwanderweg

leicht Themenweg
5,25km | 93hm | 01:24h

Ostern in Baden - wohin ? in und und um Wien

leicht Themenweg
7,15km | 189hm | 02:18h