Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

Wienerwald: Eine kleine Harzbergrunde - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Wienerwald: Eine kleine Harzbergrunde

Wanderung
Karte
Karte ausblenden

Wienerwald: Eine kleine...

Wanderung

Tourdaten
10,90km
279hm
03:00h
249 - 494m
279hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Bad Vöslau - Harzberg - Vöslauer Hütte - Reibsandsteinbruch - Bad Vöslau

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bad Vöslau



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: So.12.05.2013

Der Harzberg und seine Umgebung zählt wohl zu den schönsten Bergen des südlichen Wienerwaldes. Unzählige Male war er mir ein Spaziergang wert. So auch heute, zum Muttertag, unternehmen wir eine kleine Wanderung in die Föhrenwälder des Harzberges und weiter durch Mischwälder zur Vöslauer Hütte. Am Harzberg steigen wir zur Aussichtsplattform der Jubiläumswarte und beim Rückweg erkunden wir, wie immer, den Reibsandsteinbruch.

Höchster Punkt
494 m
Zielpunkt

Harzberg, Vöslauer Hütte


Rast/Einkehr

Vöslauer Hütte


Anreise

Von Wien Meidling mit dem Wiesel nach Bad Vöslau

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB

Tour drucken
Bewertung 4,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%