Tourdaten
15,27km
544 - 1.326m
Distanz
893hm
889hm
Aufstieg
06:10h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Adamstal - Unterberg - Hasberg

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Adamstal
0,1 km
Adamstalblick
2,8 km
Kammschacht
5,4 km
Gipfelkluft
5,8 km
Unterberg (1.342 m)
5,8 km
Zweikoppelhöhle
7,4 km
Mitterriegel (987 m)
8,3 km
Steinkamp (852 m)
8,8 km
Hasberg (796 m)
12,2 km
Gaupmannsgraben
14,7 km
Adamstal
15,1 km

Beschreibung

Der Aufstieg vom Adamstal war relativ einsam, obwohl es ein sehr schöner Tag war. Der Weg geht über einen Golfplatz und dann durch den Wald auf den Kamm, ist sehr gut markiert. Wir sind dann auf ein kleines Wegerl abgebogen, wo man nicht zum Haus, sondern gleich auf den Gipfel kommt. Am Gipfel selbst war etwas mehr los, aber schon kurz nach Abstiegsbeginn auf dem Plateau waren wir relativ alleine. Der Weg hinab ist stellenweise sehr steil, ganz unten haben wir noch den Hasenstein mitgenommen, den wir querfeldein bezwungen haben. Alles in allem eine tolle Wanderung!

Höchster Punkt
1.326 m

Parken

großer Parkplatz beim Golfclub


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Wander-& Wasserwelt Myrafälle Muggendorf

leicht Wanderung
2,39km | 150hm | 01:45h

Auf den höchsten Berg des Wienerwaldes, Schöpfl 893m

mittel Wanderung
7,21km | 356hm | 02:30h

Johannesbachklamm Würflach

leicht Wanderung
9km | 159hm | 02:45h

Unbekannter Aussichtsberg, der Gaisstein über Furth

mittel Wanderung
4,52km | 551hm | 02:30h