über den Karlgraben auf die Schneealpe - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

über den Karlgraben auf die Schneealpe

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

über den Karlgraben auf die...

Wanderung

Tourdaten
18,4km
787 - 1.776m
Distanz
1.133hm
1.133hm
Aufstieg
05:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

über den Karlgraben auf die Schneealpe

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

von Neuberg/Mürz, Ortsteil Schlapfen(geniale Namen in der Gegend, es gibt auch "Durchfall" auf der Hinteralm..) parken und über den Rudolfssteig in den Karlgraben, war ne ziemliche Schneestampferei ab dem Kessel oben,die traumhafte, unverspurte Schneelandschaft hat aber dann für die Mühsal entlohnt!
Der Windberggipfel kann natürlich mitgenommen werden.., ich war schon zu müde! Abstieg über die Farfel wäre kürzer, war mir aber mit Schnee zu rutschig, im Sommer ideale Runde! Bin dann über die Straße und den Knappensteig retour zum Ausgangspunkt!
Die Schneealpe ist ein wunderschöner Berg mit vielen Zustiegsmöglichkeit!

Höchster Punkt
1.776 m

Ausrüstung

im Sommer Michelbauerhütte oder Schneealpenhaus geöffnet, im Winter Proviant mitnehmen!


Anreise

S36 bis Mürzzuschlag und weiter bis Neuberg/Mürz

Parken

Ortsteil Schlapfen

Bewertung 5,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%