Wienerwald: Überschreitung im Westen Wiens - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Wienerwald: Überschreitung im Westen Wiens

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Wienerwald: Überschreitung...

Wanderung

Tourdaten
22,1km
162 - 525m
Distanz
597hm
Aufstieg
07:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Lange Tour mit Ausblick auf Wien; relativ lange Gehzeit

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Nussdorf



Beschreibung

Tag der Tour: 11.12.2011

Die Tour beginnt in Nussdorf (Schnellbahnstation) vorerst an der Donau entlang bis zum Kahlenbergerdorf. Von dort auf den Nasenweg zum Leopoldsberg, dann über die Wienerwaldberge bis Vorderhainbach. Die Tour ist doch etwas länger als ich mir Gedacht habe bietet aber immer wieder schöne Ausblicke auf Wien. Und so kam es, dass es schon längst dunkel war, als wir Vorderhainbach erreichten. In ca. 1/2 Stunde erreicht man die Schnellbahnstation in Hadersdorf.

Höchster Punkt
525 m
Zielpunkt

Hadersdorf


Rast/Einkehr

Sophienalpe


Anreise

Nussdorf Schnellbahnstation, von dort zu Fuss entlang der Donau zum Kahlenbergerdorf

Öffentliche Verkehrsmittel

Wiener Linien

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%