Semmeringgebiet: Am Sonnwendstein - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Semmeringgebiet: Am Sonnwendstein

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Semmeringgebiet: Am...

Wanderung

Tourdaten
11,7km
749 - 1.478m
Distanz
741hm
Aufstieg
06:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Leichte angenehme Tour mit einem etwas alpin anmutenden Steigerl

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Maria Schutz



Beschreibung

Tag der Tour: 06.11.2011

Es sollte eine Umrundung um den Sonnwendstein an diesem frühen Novembertag werden. Gegen Mittag starten wir in Maria Schutz am Fuße des Berges. Oje, zu spät, wir kürzen ab und gehen direkt über den Erzkogel, Sonnwendstein und den Gebirgsjägersteig bei Mondschein nach Maria Schutz. Dabei waren ca. 700 Höhenmeter im Abstieg zu bewältigen. Zuvor wehte noch kräftiger Wind über dem Kamm zwischen Erzkogel und Pollereshütte aber am Gebirgsjägersteig war es wie abgeschnitten absolut windstill.

Höchster Punkt
1.478 m

Anreise

Von Wiener Neustadt Richtung Semmering nach Maria Schutz

Bewertung 4,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Beliebte Touren in der Umgebung

Schneeberg Runde

schwer Wanderung
13,7km | 1272hm-

Schneeberg über Novembergrat und Herminensteig

mittel Wanderung
15,9km | 1269hm-

Rundwanderweg der Naturfreunde Puchberg

Wanderung
16km | 481hm | 04:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%