Wienerwald: Expedition Kahlenberggrat - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Wienerwald: Expedition Kahlenberggrat

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Wienerwald: Expedition...

Wanderung

Tourdaten
4,2km
162 - 452m
Distanz
324hm
Aufstieg
04:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

leichter "Kletter"-Grat mit steilem Anstieg im Wald

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Nussdorf



Beschreibung

Tag der Tour: 27.12.2011

Vom legendären Kahlenberggrat wird immer wieder mal berichtet, doch die wenigsten wissen ob und dass dieser Grat überhaupt existiert und sollte es ihn tatsächlich geben, wo liegt er und wie kommt man auf den Fels?
Aus wenigen vagen Beschreibungen habe ich zumindest eine ungefähre Vorstellung wo der Grat sein könnte und da scheint mir das Kahlenbergerdorf ein guter Ausgangspunkt zu sein.
So starten wir am 27. Dezembers im Jahre 2011 gegen Mittag zum nordöstlichen Ausläufer der Alpen, dem Kahlenbergmassiv. Bis Nussdorf stehen uns Transportmittel (Schnellbahn) zur Verfügung, dann beginnt vorerst ein langer Fußmarsch zum Kahlenbergerdorf.

Höchster Punkt
452 m

Anreise

S-Bahn-Haltestelle Nussdorf, Fussweg entlang der Donau zum Kahlenbergerdorf

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%