Planetenweg - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Planetenweg

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Tourdaten
-
-
Distanz
-
Aufstieg
-
 
Dauer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Beschreibung

Planetenweg
Von der Sonne vor dem Gymnasium ausgehend sind neun Planetentafeln, unseres Sonnensystems, entlang des Mühlbaches und am “Schwarzen Weg” bis zum Ortsende von Greinsfurth maßstabsgetreu angeordent. Beim 4200 m entfernten Pluto blickt man über die weite Wiese gleichsam ins unendliche Universum.

Im Schuljahr 2000/2001 entstand als Projektarbeit von SchülerInnen des Ostarrichi-Gymnasiums unter der Leitung von Mag. Barbara Grabner und Mag. Ingrid Cerny der Planetenweg. Um das Sonnensystem anschaulich darzustellen, wurde im Physikunterricht das Informationsmaterial erarbeitet und im Kunstunterricht die Tafeln gestaltet. Die Schautafeln wurden nun mit Unterstützung der Stadtgemeinde Amstetten neu foliert und erstrahlen wieder in neuen Glanz. Die neun Planetentafeln sind von der Sonne vor dem Ostarrichi-Gymnasium ausgehend, entlang des Mühlbaches und Schwarzen Weg bis zum Ortsende von Greinsfurth maßstabsgetreu angeordnet.

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%