Wienerwald: Exelberg - BERGFEX - Winterwandern - Tour Niederösterreich

Winterwandern

Wienerwald: Exelberg

Winterwandern
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Wienerwald: Exelberg

Winterwandern

Tourdaten
9,1km
258 - 495m
Distanz
221hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Wienerwald: Exelberg

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Neuwaldegg



Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Tag der Tour: 23.02.2013

Wieder ein tief winterlich verschneiter Samstag Nachmittag. Für eine ausgedehnte Wanderung ist es bereits zu spät. Für einen kleinen Spaziergang in den Wienerwald am Rande der Stadt reicht es allemal und, wer weiß, ist eine der letzten Schneetouren in dieser Wintersaison.
So mache ich mich auf den Weg von der Endstation der Linie 43 vorerst der Straße entlang zum Schwarzenbergpark mit einer großen Wiese am Rande des Wienerwaldes. Ich spaziere einfach dahin ohne fixes Ziel. Mal sehen, wo mich die verschneiten Wege so hinführen, für diessen Nachmittag komme ich zum Exelberg mit seiner kolossalen Sendeanlage. Es herrscht eine eigenartige Winterstimmung, die uns möglicherweise sagen will, dass der Frühling noch etwas warten muss ....

Höchster Punkt
495 m
Zielpunkt

Exelberg


Anreise

Mit der Straßenbahnlinie 43 bis Endstation Neuwaldegg.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wiener Linien

Bewertung 5,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%