BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Schloss Gálosháza - Nikitsch - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Nikitsch

Schloss Gálosháza

Karte
Karte ausblenden

Das Schloss steht außerhalb von Nikitsch inmitten eines weitläufigen englischen Parks und befindet sich heute im Privatbesitz.

Die Ursprünge des Bauwerkes reichen in die Zeit um 1300 zurück. Sein gegenwärtiges Aussehen verdankt das Nikitscher Schloss einem Umbau in der ersten Hälfte des 19. Jhdts., damals wurden die letzten Reste der Bauteile, die an mittelalterliche Verteidigungsanlagen erinnern, entfernt.

Auf dem Gelände, wo sich vormals Obstgärten erstreckt hatten und am Ende eines Fischteiches ein Mühlrad geklappert hatte, wurde ein schöner Naturpark in englischer Manier angelegt. Die mächtigen Bäume bilden heute eine prächtige Kulisse für das sehenswerte Schloss.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.gemeinde-nikitsch.at/

Anfragen an:
post@nikitsch.bgld.gv.at
Unterkünfte finden Nikitsch
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%