Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation

Logo Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation
Logo Katrinalm Talstation - Über die Schipiste zur Bergstation
Tourdaten
6,4km
470 - 1.373m
Distanz
890hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Beginn der Tour ist die Seilbahn Talstation der Katrinseilbahn. Dort ist ein großer gebührenpflichtiger Parkplatz der kostet aber nur 4€ für den ganzen Tag. Von dort ist es ganz einfach immer der Schipiste nach bis zur Bergstation. Aber Achtung die Strecke ist für ungeübte Geher sehr anspruchsvoll, weil sehr steil. Das beginnt schon am Anfang und es hört nicht wirklich auf bis man oben ist. Aber dafür ist die Belohnung der Blick auf den Dachstein atemberaubend. Oben gibts auch eine Gaststätte, die Naturkuchl bei der Bergstation, ebenfalls einen Besuch wert.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Talstation Katrinalm



Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Höchster Punkt
1.373 m
Zielpunkt

Bergstation Katrinalm


Rast/Einkehr

Naturkuchl, Bergstation Katrinalm


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Feuerkogel - Großer Höllkogel

mittel Skitour
10,76km | 482hm | 03:45h

Das Gamsfeld in Rußbach

mittel Skitour
12,72km | 1163hm | 03:20h

Von Strobl am Wolfgangsee auf die Bleckwand

mittel Skitour
12,23km | 967hm | 03:05h

Skitour zur Goiserer Hütte Gosau, Österreich

mittel Skitour
15,98km | 877hm | 03:34h