Kapellenweg - BERGFEX - Wanderung - Tour Oberösterreich

Wanderung

Kapellenweg

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Kapellenweg

Wanderung

Tourdaten
8,9km
516 - 684m
Distanz
232hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Schöne Wanderung von Kapelle zu Kapelle in der zauberhaften Landschaft der Ferienregion Böhmerwald!

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Stadtpfarrkirche Rohrbach-Berg



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Unsere Vorfahren errichteten Kapellen und Marterl oftmals in Erfüllung eines Gelübdes, das sie bei drohender Gefahr abgelegt hatten. Wenn sich aber ein Unfall ereignet hatte, dann wurde an der betreffenden Stelle ein Kreuz errichtet. Hier gibt es eine Fülle von Kleindenkmälern und jedes hat seine Geschichte.
Ausgangspunkt dieser Wanderung ist bei der Stadtpfarrkirche in Rohrbach-Berg.
Weg Nr. 53

Höchster Punkt
684 m

Kartenmaterial

Fordern Sie die Wanderkarte der Ferienregion Böhmerwald um EUR 3,00 an: info@boehmerwald.at!

Infomaterial

Info-Telefon

+43 57890 100

Link
http://www.boehmerwald.at/oesterreich/tour/4300...
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%