Eiskogel,Steinbach am Ziehberg

Logo Eiskogel,Steinbach am Ziehberg
Logo Eiskogel,Steinbach am Ziehberg
Tourdaten
5,71km
876 - 1.070m
Distanz
196hm
185hm
Aufstieg
01:43h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Wunderschöner Aussichtsberg

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Eiskogel (1.087 m)
2,8 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Vom Parkplatz beim Sendemasten Güterweg Kronbauer ausgehend, die Forststrasse bis zum Kronbauer gehen. Dann abzweigend Richtung Perneckerkogel. Später ist dann der Eiskogel angegeben. Die Beschilderung ist sehr spärlich. Reste einer rot—weiß—rot Markierung gibt es noch. Der Weg ist aber trotzdem sehr leicht zu finden. Bei uns war es gerade ein bisschen angezuckert. Später kam dann teilweise richtig Schnee dazu. Da wäre es gut, Stöcke zu haben, denn es war teilweise doch recht rutschig.
Bei wolkenlosem Himmel eine Traumwanderung am 1. Jänner.

Wegbeschreibung

Über Pettenbach Richtung Steinbach am Ziehberg. Nach dem Ort auf Ziehberghöhe in den Güterweg Kronbauer links einbiegen. Bis zum Sendemasten fahren. Dort ist nach 50 Meter links ein kleiner Parkplatz.

Höchster Punkt
1.070 m

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk

Tipps

Auch im Winter schöne Wanderung


3.6
Gesamtbewertung

5

30

%

4

40

%

3

0

%

2

20

%

1

10

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Hoher Nock

mittel Wanderung
6,24km | 1296hm | 07:30h

Schneiderberg im Almtal

mittel Wanderung
7,97km | 569hm | 02:49h

Eibenberg

mittel Wanderung
7,46km | 952hm | 05:00h