Kartennavigation
Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Seufzer-Allee - Wanderung - Tour Oberösterreich

Seufzer-Allee


Wanderung

Kurzbeschreibung

schöne, romantische und leichtbegehbare Zielwanderung

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Marktplatz von Lembach im Mühlkreis


Fotos
Beschreibung

Länge: 4 km,
Höhenunterschied: Lembach 551 m - Bruckwirt 390 m

Wegverlauf:
Markplatz Lembach - Altenheim - Teufelsstein - Waldweg - Bruckwirt

Routenbeschreibung:
Die sehr schöne, entspannende und zugleich romantische Wanderung beginnt am Marktplatz von Lembach.
Die Wanderung führt vorbei beim Altenheim zum Teufelsstein, der sich auf der linken Seite des Weges befindet.
Der Sage nach versprach hier einmal ein Bauer dem Teufel seine Seele, wenn ihm der Teufel Geld gäbe. Doch dieser Handel reute den Bauern eines Tages, er ging zu diesem Stein, warf dem Satan das Geld wieder vor die Füße und sprach ein Stoßgebet. Der Teufel stieß aus Zorn seine Gabel in den Stein, die Spuren davon sind angeblich noch heute zu sehen.
Von nun an geht´s bergab durch den Wald (Seufzer-Allee) zum Gasthof Bruckwirt, der zur Einkehr einlädt. Der Rückweg ist mit dem Hinweg identisch.

Höchster Punkt
551 m

Rast/Einkehr

Ortszentrum
Familienhotel Bruckwirt

Kartenmaterial

Tourismusbüro Lembach i.M.
Schulstraße 2
4132 Lembach


Anreise

von Linz kommend:
auf der B127 ca 33 km bis zum Kreisverkehr in Altenfelden - 3. Ausfahrt nehmen - Straßenverlauf folgen - nach ca 6 km Ankunft in Lembach

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%