Taferlklause - Hochleckenhaus - BERGFEX - Wanderung - Tour Oberösterreich

Wanderung

Taferlklause - Hochleckenhaus

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Taferlklause - Hochleckenhaus

Wanderung

Tourdaten
8,93km
765 - 1.581m
Distanz
874hm
869hm
Aufstieg
03:39h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Aufstieg Hochleckenhaus über Parkplatz Taferlklause

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Aufstieg ab Parkplatz Tafelklause, Nr. 826 entlang, zuerst kurzer Schotterweg, danach gehts bergauf über Geröll und Steine. Schöner, machbarer Weg auch für Leute mit nicht so viel Kondition (bin mit meinen Mädels unterwegs gwesen die sonst nicht wirklich wandern sind), normaler Aufstieg ca. 1,5 - 2h, wir haben etwas länger gebraucht.
Den Gipfel haben wir aufgrund der Wetterverhältnisse leider nicht mehr mitgemacht, den kurzen Abstecher nach dem Hochleckenhaus haben wir gemacht weil die Hütte noch nicht offen hatte und wir auf schöne Aussicht hofften bevor der Nebel aufsteigt, sind dann den selben Weg wieder runter. Trittsicherheit ist schon wichtig, vor allem wenns etwas nass ist. ;)

Höchster Punkt
1.581 m

Tipps

Bei Schönwetter super Tour aufgrund der Aussicht!

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%