Variante: Spreitzenberg Rundweg Bradirn

Logo Variante: Spreitzenberg Rundweg Bradirn
Logo Variante: Spreitzenberg Rundweg Bradirn
Tourdaten
4,21km
501 - 595m
Distanz
99hm
100hm
Aufstieg
01:01h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Nette markierte Runde über den Spreitzenberg

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Spreitzenberg
1,4 km
Munderfing
1,5 km
Pilgerraststätte Via Nova
4,0 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Vom Parkplatz in Bradirn geht es rechts in den Wald, am Waldkindergarten vorbei. Kurz am Waldrand entlang wandern um dann nach links oben abzubiegen. Achtung, nicht verzweifeln, teilweise ist hier nur die "Teufelstal Runde" angeschrieben. Da sich aber beide Wege diesen Abschnitt teilen, kann man den Wegweisern bedenkenlos folgen. Nach einem kurzen Asphaltabschnitt über Munderfing biegt der Spreitzenberg Rundweg dann nach links oben ab. Jetzt geht es bergauf bis zum Schobertaferl. Hier und da biegen andere Wege ein und ab, aber man muss nur der Beschilderung folgen um richtig zu landen. Nach dem Taferl geht es links wieder den Berg hinunter und man erreicht ein paar Meter oberhalb des Via-Nova-Rastplatzes die Forststraße in Bradirn. Dort links gehen und dann sind es nur noch ein paar Schritte zurück zum Auto.

Höchster Punkt
595 m

Alternativen

Die offiziell ausgeschilderte Variante startet beim Gasthaus Weiß in Munderfing. Da ich aber kein Freund von "Asphalthatschern" bin, fahre ich gerne bis zum Wald.

Kartenmaterial

Kartenmaterial erhältlich beim Gemeindeamt Munderfing.


Parken

Parkmöglichkeit in Bradirn.


Link
www.munderfing.at

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Höhen Runde

leicht Wanderung
11,21km | 107hm | 02:43h

Tannberg

leicht Wanderung
7,69km | 235hm | 01:50h

Im und ums Ibmer Moor

leicht Wanderung
9,31km | 36hm | 02:30h

Wanderung Buchberg - Egelseen

leicht Wanderung
9,06km | 198hm | 02:15h