Obertilliach / Lesachtal

Logo Obertilliach / Lesachtal
Logo Obertilliach / Lesachtal

Obertilliach ist zu dem Tourismusort im Lesachtal avanciert, ohne dabei aber den Charme eines Tiroler Bergdorfes zu verlieren.

Tradition und Brauchtum haben immer noch einen hohen Stellenwert, und die Bauern hegen und pflegen die wunderbare Erholungslandschaft. 1980 wurde der historische Dorfkern Obertilliachs unter Denkmalschutz gestellt, um die alte Bausubstanz für die Nachwelt zu erhalten.

Das Haufendorf ist ein wahres Kleinod, das sich an ein sehr sonniges Plätzchen an einem großen Schwemmkegel schmiegt und an dessen südostseitigem Ausläufer unzählige Heuhütten und die beiden Kapellen St. Helena und St. Nikolaus das unverkennbare Landschaftsbild von Obertilliach prägen.

Inzwischen hat Obertilliach auch als Filmdrehort international Schlagzeilen gemacht. Der bekannteste Geheimagent der Welt höchstpersönlich war im Jänner 2015 hier - aber das wissen Sie ja schon alles aus dem Medien, oder?

Seit dem Sommer 2015 "gondeln" unsere Gäste bequem und schnell mit der neuen Golzentippbahn - einer 10er Kabinenbahn - ins gleichnamige Wandergebiet. Hier haben auch Mountainbikes und Kinderwägen Platz. Eine absolute Bereicherung für Familien stellt auch die neue "Kindermeile" im Wandergebiet Golzentipp dar!

"Sport Auer" hat seine Pforten auch im Sommer geöffnet und bietet neben Wanderbekleidung auch Mountainbikes (E-Bikes) an, die man natürlich auch leihen kann!

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Obertilliach / Lesachtal

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Obertilliach / Lesachtal

Obertilliacher Bergbahnen
Dorf 38, A-9942 Obertilliach

Telefon
+43 4847 5300
Homepage
https://www.obertilliach.at
E-Mail
info@obertilliacher-bergbahnen.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

Tourismusbüro Obertilliach - Untertilliach / TVB Osttirol - Region Hochpustertal
Dorf 4, A-9942 Obertilliach

Telefon
+43 50 212360
Fax
+43 50 212360 2
E-Mail
obertilliach@osttirol.com
Anfrage und Prospektbestellung
Veranstaltungen
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower