BERGFEX-Wetter Oberweg - Wettervorhersage Oberweg

Oberweg

Wetter Oberweg

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Oberweg (760 m)

Heute, 22:00 - bedeckt
Niederschlag: 5%
-1 °C
22:00
-1°C
23:00
-1°C
00:00
-1°C
01:00
-1°C
02:00
-1°C
03:00
-1°C
04:00
-1°C
07:00
-1°C
10:00
2°C

9-Tage Wettervorhersage Oberweg (760m)

2°C
-1°C
-
40%
0,1l
3h
5°C
-1°C
-
5%
-
3h
9°C
-2°C
-
15%
0,3l
2h
4°C
-5°C
2cm
50%
3l
3h
4°C
-3°C
2cm
65%
3l
1h
5°C
-4°C
7cm
65%
11l
1h
6°C
-2°C
-
15%
0,4l
-
5°C
-3°C
-
20%
-
1h
5°C
-2°C
1cm
30%
2l
-

Steiermark - Heute, Freitag

Stürmische Nordwestlage! Am Nachmittag schneit es in der nördlichen Obersteiermark immer wieder, meist bis in die Täler und es gibt kaum Auflockerungen. Der Schwerpunkt der Niederschläge liegt in den Nordalpen, zwischen Ausseer- und Mariazeller Land. Im Oberen Murtal und dem Mürztal ziehen auch ein paar Schneeregenschauer durch, zwischendurch scheint aber die Sonne und oft ist es auch niederschlagsfrei. Im Süden bläst der Nordföhn und es überwiegt der Sonnenschein. Auf den Bergen ist es sehr stürmisch, aber auch in den Tälern und Niederungen muss man sich verbreitet auf Windböen zwischen 50 und 70 km/h einstellen. Örtlich, wie im Mariazeller Land liegen die Windspitzen auch darüber. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 0 Grad in Mariazell und bis 9 Grad im föhnigen Süden.

Morgen, Samstag

Der Samstag bringt in der Steiermark viele Wolken und nur wenig Sonne, am ehesten gehen sich nach Süden zu ein paar Auflockerungen aus. Niederschläge gibt es zunächst kaum, ab Mittag nimmt die Niederschlagsbereitschaft in der nördlichen Obersteiermark dann wieder etwas zu. Speziell in höheren Lagen wird es milder, die Schneefallgrenze steigt gegen 900 m Höhe. Der Wind weht weiterhin lebhaft, auf den Bergen mitunter auch stürmisch, ist aber deutlich schwächer als am Vortag. In der Früh ist es leicht frostig, tagsüber sind meist 3 bis 6 Grad zu erwarten.

Übermorgen, Sonntag

Für den Sonntag kündigt sich erneut eine stürmische Nordwestlage an! Es schneit und regnet es in großen Teilen der Obersteiermark vormittags immer wieder, in den Nordalpen mitunter kräftig. Die Schneefallgrenze schwankt um 1000 m Höhe. Auch im Mur- Mürztal kommt es in den Morgenstunden zu einzelnen Schauern, bald setzt sich dort aber föhnbedingt wieder sonniges Wetter durch. Im Süden bleibt es weitgehend niederschlagsfrei und bereits am Vormittag heiter. Ab Mittag lassen die Niederschläge dann auch im Norden rasch nach und der Nachmittag verläuft überall recht sonnig. Der Nordwest weht teils stürmisch, in den Tälern und Niederungen werden Böen zwischen 50 und 70 km/h erwartet, nur ganz im Süden dürfte der Wind schwächer sein. Tageshöchstwerte zwischen 3 Grad im Norden und bis zu 12 Grad im föhnigen Süden.

Montag, 31.01.

Von Norden zieht bald die nächste Kaltfront auf, am Nachmittag schneit es bereits vom Ausseer bis zum Mariazeller Land. Weiter im Süden bleibt es noch meist niederschlagsfrei, die Sonne kommt bei oft dichten Wolken auch dort nur selten durch. Der Wind ist deutlich schwächer, zum Abend hin frischt er im Norden aber wieder auf. Speziell im Süden ist es nicht ganz so mild wie am Sonntag. In der Nacht zum Dienstag sind an der Alpennordseite größere Neuschneemengen mit Schneeverwehungen möglich. Höchstwerte 1 bis 8 Grad.

Dienstag, 01.02.

In der nördlichen Obersteiermark ist es tiefwinterlich! Der Schneefall im Norden lässt zwar im Tagesverlauf nach, sehr stürmischer kann aber zu Schneeverwehungen und Windbruch führen. Weiter nach Süden zu greifen nur einzelne Schneeschauer über und der Wind ist weniger stürmisch. Wind Höchstwerte 0 bis 7 Grad.

Niederschlagsvorhersage Steiermark

Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi

INCA Analyse

22:00
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 22:20
Weitere Wetterstationen Steiermark
Unterkünfte finden Oberweg
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%