Die Stadt Ormož liegt am Fuße des Hügelvorlandes der Slovenske gorice, entstanden auf einer natürlichen Terrasse oberhalb des Flusses Drau. Die geschichtsreiche Stadt lag schon immer am Schnittpunkt wichtiger Verkehrswege und die Ebene oberhalb der Drau war schon etwa 2100 v. Chr. besiedelt.

Im Jahr 1927 wurde in Ormož das international bekannte Sanatorium für Rheumakranke gegründet. Die Wiederbelebung der Kurtätigkeit ist eine der wichtigsten Entwicklungsmöglichkeiten in der Zukunft.

Das moderne Ormož ist nicht nur wegen seiner wichtigen Verkehrslage, sondern auch wegen der Naturgegebenheiten und kulturellen Schönheiten bedeutend. Die Stadterneuerung erfolgt im Sinne der Erhaltung des alten Stadtbildes. Die Stadt Ormož gehört heute zu den schönsten Städten in Slowenien, die ihre Besonderheit erhalten haben. Die Stadt ist bekannt für die besondere Atmosphäre durch alle Jahreszeiten hindurch.

Ausgezeichnete Gerichte aus diesem Teil der Region Štajerska ergänzen das Gesamtbild nur.

Quelle: www.slovenia.info/de/-ctg-kraji/Ormo%C5%BE-.htm?_ctg_kraji=3256&lng=3

Bewertung 1,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Ormož

Ormož
Ormož
Ormož

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Ormož

JAVNI ZAVOD TKŠ ORMOŽ
Grajski trg 3, SI-2270 Ormož

Telefon
+386 51 634 311
Homepage
https://www.ormoz.si/
E-Mail
tic@jeruzalem-slovenija.si

Anfrage und Prospektbestellung