Schritt für Schritt in Richtung Urlaubsglück: Wer seinen Sommerurlaub im schönen Paznaun verbringt, sollte eines auf keinen Fall vergessen – die Wanderschuhe. Denn die Tiroler Bergwelt gilt als eine der schönsten Wanderregionen Österreichs.

Über 1.000 Kilometer an Wanderwegen liegen motivierten Bergfans im Paznaun zu Füßen. Und die könnten abwechslungsreicher kaum sein. Ob Gipfeltouren im hochalpinen Gelände oder gemütliche Familienwanderungen zu neuen Lieblingsplätzen: Dank der enormen landschaftlichen Vielfalt des Paznaun schöpfen Wanderer dort aus dem Vollen.

Auch kurze Wege versprechen in den Tiroler Alpen große Momente. Nicht immer muss es gleich die mehrstündige Gipfeltour sein. Auch auf gemütlichen Genusswegen und geführten Wanderungen lassen sich die landschaftlichen Schätze des Paznaun entdecken.

Im Paznaun wandert man im eigenen Tempo und nach eigenem Geschmack. Wer Action sucht, testet zum Beispiel auf den Hängebrücken des Erlebniswanderwegs Idalp in Ischgl seine Schwindelfreiheit. Familien erleben auf den gemütlichen Wanderrunden in Kappl und See spannende Abenteuer. Und Einkaufslustige wandern kurzerhand auf der berühmten „Schmugglerroute“ über die Grenze in die Schweiz …

Top-Event im Sommer 2022

Kulinarischer Jakobsweg: Bekannte heimische Spitzenköche bringen frischen Wind in die Küchen von sechs ausgewählten Patenhütten im Paznaun. Die zum Auftakt kreierten Gerichte bleiben dann den ganzen Sommer über auf der Speisekarte der jeweiligen Hütte.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.paznaun-ischgl.com/de/Aktiv/Wandern

Anfragen an:
info@paznaun-ischgl.com
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel