BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Alte Nessler Alm - Pettneu-Schnann am Arlberg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Pettneu-Schnann am Arlberg

Alte Nessler Alm

Karte
Karte ausblenden

In der alten Nessler Thaja (Sennerhütte) wurde ein Schauraum eingerichtet, in welchem das Almleben um 1975 präsentiert wird.

Nach Baumaßnahmen und Restaurierungen an der "Alten Nessler Thaja" wird das Gebäude historisch Interessierten zugänglich gemacht. Ziel ist, einen Einblick in das tägliche Leben auf einer Stanzertaler Alm zu erhalten. Der Sennraum sowie die Ess- und Schlafräume wurden anno 1975 ausgestattet. Als Informationsquelle wurde im Käse- und Butterkeller eine Multimedia Station eingerichtet in der Filme über die Nessler Alm und deren Geschichten abgespielt werden können.

Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Tourismusbüros St. Anton am Arlberg, Pettneu und Flirsch.

von Juni bis September
täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.30 Uhr - Führung

Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%