Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Barockpfarrkirche Pfarrkirchen - Pfarrkirchen im Mühlkreis - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Pfarrkirchen im Mühlkreis

Barockpfarrkirche Pfarrkirchen

Karte
Karte ausblenden

Die Pfarre Pfarrkirchen gehört zu den "Urpfarren" im Land. Sie wurde im 13. Jahrhundert errichtet.

Durch ihre Lage, Größe und Ausstattung war die Pfarrkirche ein sichtbares Zeichen der aufstrebenden Herrschaft des Passauer Bistums.

Das jetzt vorhandene Kirchengebäude stammt aus der ersten Hälfte des 13 Jhdt. Dieser spätromanische Baubestand wurde im 15 Jhdt. im gotischen Stil erweitert.

1697 wurde die Kirche durch den italienischen Maler Giovanni Carlone und den Stukkateur Giovanni Batista Carlone im barocken Stil umgestaltet. Die Einrichtung schufen ausschließlich heimische Meister in der Zeit bis 1735.
Die reiche Freskenmalerei wurde im Laufe der Zeit übermalt und geriet in Vergessenheit. 1992 wurden die Fresken entdeckt und freigelegt.

Führungen für Gruppen nur gegen Voranmeldung.

Während der Tageszeit geöffnet

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.dioezese-linz.or.at/pfarren/pfarrkir...

Unterkünfte finden Pfarrkirchen im Mühlkreis
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%