BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Das Radurschltal - Pfunds - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Pfunds

Das Radurschltal

Karte
Karte ausblenden

Klammsteig /Radurschlalm / Skulpturenpark / Hohenzollernhaus

Im Radurschltal bei Pfunds steht der größte zusammenhängende Zirbenwald der Ostalpen. Ein gut befestigter Weg führt durch die Radurschlklamm und dem Bach entlang sanft hinauf zu Zirbenbeständen und Hochmooren. Bei der Radurschlalm am Talende lädt ein Skulpturenpark (auf ca. 1.800 m) zum Pausemachen. Namhafte Künstler haben dort ihr Können unter Beweis gestellt und verschiedene Kunstwerke aufgestellt. Für die kleinen und großen Gäste wurde eine originalgetreue Rindenhütte nachgebaut. Lauschige Plätze, muntere Bächlein mit einem Wasserrad und ein kleiner See laden zum Spielen und Verweilen ein. Und wer noch etwas Kraft in den Waden hat, steigt auf zum Hohenzollernhaus (2.120 m), einem generationenübergreifenden Ausflugsziel.

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%