Ring des Alten Balteo-Gletschers (Etappe 4)
Wir beginnen die Fahrt mit einer Umrundung des Viverone-Sees auf leichten, ebenen Feldwegen. Kurz vor der Gemeinde Azeglio weiche ich leicht vom Weg ab und weise auf den Pfahlbaulandungsplatz von Azeglio...
Wir beginnen die Fahrt mit einer Umrundung des Viverone-Sees auf leichten, ebenen Feldwegen. Kurz vor der Gemeinde Azeglio weiche ich leicht vom Weg ab und weise auf den Pfahlbaulandungsplatz von Azeglio hin, ein bedeutendes Zeugnis des menschlichen Lebens in der Bronzezeit, das als Teil des Komplexes "Prähistorische Pfahlbauten des Alpenbogens" in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde. Von den Hügeln des Caravino hat man einen herrlichen Panoramablick, so dass der obere Teil des Schlosses (seit 1998 im Besitz der FAI) wegen der außergewöhnlichen Aussicht als "Balkon des Canavese" bezeichnet wird.Das Schloss Masino, dasvon dem gleichnamigen Park umgeben ist, gilt als eines der wichtigsten von der FAI verwalteten Objekte, in dem Veranstaltungen zur Förderung der Kultur und des kulturellen Erbes organisiert werden und in dem regelmäßig Wechselausstellungen und thematische Führungen stattfinden.Im Inneren des Anwesens kann man den romantischen Park, das Labyrinth aus dem 18. Jahrhundert und den Garten im italienischen Stil bewundern. Unter den verschiedenen Gemeinden, die man auf der letzten Etappe dieser Route durchquert, ist Maglione hervorzuheben, das dank des Projekts "Museo d'Arte all'Aperto" (MAAM) als Freilichtmuseum berühmt ist, in dem zahlreiche Wandmalereien gesammelt werden, die von italienischen und internationalen Künstlern direkt an den Häuserfassaden geschaffen wurden.

HELM: Obwohl nicht vorgeschrieben, empfehlen wir dringend das Tragen eines Helms.
REIFEN: Prüfen Sie, ob die Reifen richtig aufgepumpt sind. Die Bedeutung des Reifendrucks wird oft unterschätzt, da er die Sicherheit erhöht und das Radfahren angenehmer macht.
LEUCHTEN: Wenn Sie in der Dämmerung oder bei Nacht radeln wollen, sollten Sie auf Vorder- und Rücklichter sowie Reflektoren achten.
BEKLEIDUNG: Es wird empfohlen, leuchtende oder reflektierende Kleidung zu tragen, um von anderen Fahrzeugen besser gesehen zu werden.
NOTFALLAUSRÜSTUNG: Nehmen Sie einen Ersatzschlauch, eine Pumpe (oder eine CO2-Patrone) und Reifenmontiergeräte mit. Ein kleiner Satz Werkzeug kann sich als nützlich erweisen.
STRASSENREGELN: Halten Sie sich an die Straßenschilder, fahren Sie immer auf der rechten Seite der Fahrbahn und signalisieren Sie anderen Verkehrsteilnehmern Ihre Absichten.
WETTER: Informieren Sie sich vor der Abfahrt über die Wettervorhersage, um ungünstige Wetterbedingungen zu vermeiden. In den Sommermonaten ist es ratsam, Sonnenschutzmittel zu tragen, um sich vor UV-Strahlen zu schützen.
mit dem Auto von Turin über die Autobahn A4 Ausfahrt Santhia' oder über die A5/E612 Ausfahrt Albiano.
von Ivrea über die SP 228
es gibt keine Bahnhöfe
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.