BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Ausgrabungen - Pilgersdorf - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Pilgersdorf

Ausgrabungen

Karte
Karte ausblenden

Im Jahr 1975 wurden unter der alten Volksschule ein protestantischer Friedhof aus dem 16. und 17. Jhdt., die Reste einer großen romanischen Kirche, die um 1200 errichtet worden war, und die Fundamente einer noch älteren Kirche gefunden.

Auch Spuren einer karolingischen Kirche, der „Ecclesia Minigonis" konnten freigelegt werden. Darunter fanden Archäologen noch einen kleinen Friedhof aus der Römerzeit. Die Ausgrabungen sind frei zugänglich.

Unterkünfte finden Pilgersdorf
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%