BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Aupark Pöllau - Pöllau - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Pöllau

Aupark Pöllau

Karte
Karte ausblenden

Alt aber gut - die Sommerfrische.

Im Aupark wird die lange Tourismus-Tradition des Pöllauer Tales deutlich: Er wurde um 1900 vom Verschönerungsverein angelegt. Auf dem Auteich wurden Bootsfahrten für "Sommerfrische-Gäste" veranstaltet. Zusammen mit dem angrenzenden Freibad brachte dies Pöllau damals den Ruf der "modernen Sommerfrische" ein.

Heute wird der Park gerne als kühles und ruhiges Plätzchen im Sommer aufgesucht. Im Winter tummeln sich die Kinder mit Schlittschuhen auf dem Auteich.
Zahlreiche Konzerte finden im schönen Ambiente statt.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.naturpark-poellauertal.at/de/bewegen...

Anfragen an:
info@naturpark-poellauertal.at
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%