BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - R2 - Eiben Rundwanderweg - Raach am Hochgebirge - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Raach am Hochgebirge

R2 - Eiben Rundwanderweg

Karte
Karte ausblenden

Ausgangspunkt: Schlagl, Ortsmitte (Gasthaus Westermayer)

Länge: 1½ km bis zur Eibe, die Ganze Runde etwa 4½ km.

Höhenmeter: 130m Ab- und Aufstieg sind zu bewältigen.

Gehzeiten: Bis zur Eibe ca 30 min, bis zur Burg Wartenstein weitere 30 min; die ganze Runde ist leicht in 1¼ Std. abzugehen.

Schwierigkeitsgrad: leicht; Bis auf einen steileren Abstieg, im Buchwald kurz vor der Eibe, führt der gesamte Weg in mäßigen Steigungen über Forststraßen und ist gut zu begehen.

Eiben Rundwanderweg Vom Gasthof Westermayer kommend führt der Weg ins Hochtal von Schlagl, wo wir schon bald rechts in Richtung Graßberg abbiegen um nach ca 400m vom Buchwaldweg rechts abzuzweigen und nach kurzem Abstieg direkt in einer rechten Wegbiegung die 800-jährige Eibe vorfinden.
Die Wurzeln dieses alten Giganten umklammern einen Felsen, ganz so als ob er verhindern wollte, dass dieser ins Tal rollt.

Weiter sanft Berg ab, Berg an führt uns die Forststraße unter den mächtigen Kalkfelsen auf dem die Burg Wartenstein thront. Bei der Burg überqueren wir die Straße um über den alten Kirchensteig, von dem wir alsbald rechts abbiegen, zu unserem Ausgangspunkt zurück zu kehren.

Unterkünfte finden Raach am Hochgebirge
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%