BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - R3 - Raachthalweg - Raach am Hochgebirge - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Raach am Hochgebirge

R3 - Raachthalweg

Karte
Karte ausblenden

Ausgangspunkt: Schlagl, Ortsmitte (Gasthof Westermayer)

Länge: Bis zur Gemeindegrenze ca 1,5km, bis Otterthal ca 3km.

Höhenmeter: Bis auf wenige kurze An- und Abstiege bewegen wir uns lange auf ca 800m Höhe und dann abfallend nach Otterthal.

Gehzeiten: Bis Otterthal sind ca 1¼ Stunden zu berechnen, wobei die Hanslquelle ziemlich auf halben Weg liegt.

Schwierigkeitsgrad: leicht; Die Wanderung ist ein leichter Spaziergang, die meiste Zeit im Wald, gut geeignet für heiße Sommertage.

Raachthalweg Vom Gasthof Westermayer, ein kurzes Stück auf der Straße Richtung Otterthal, zweigen wir rechts zum Sportplatz ab und gelangen zwischen den Häusern auf einem bequemen Forstweg zum Waldesrand.
Am Fuße des Raacher Hausberges, dem Großen Otter, führt der Weg fast eben durch den schattigen Wald wo wir uns bei einer Weggabelung links halten, bis wir auf eine Kehre einer Forststraße stoßen. Wenn wir der Straße nach rechts, leicht berauf folgen, sprudelt links, nach etwa 100 Schritten, die Hanslquelle. Gehen wir in der Kehre jedoch links, die Straße bergab, führt uns der Weg über den Ottertaler Rundwanderweg nach Otterthal.

Unterkünfte finden Raach am Hochgebirge
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%