BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Der Lehrpfad - Rauchwart - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Rauchwart

Der Lehrpfad

Karte
Karte ausblenden

In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht! (J.W. Goethe)

Neben dem Naturlehrpfad, der entlang eines Wanderweges alle einheimischen Waldbäume und Sträucher beschreibt, gibt es auch einen Fischereilehrpfad, der rund um ein eigens angelegtes Biotop führt und in anschaulicher Weise die gängigen heimischen Fischarten, Süßwassermuscheln und Wasserpflanzen darstellt und unter Berücksichtigung neuester ökologischer Richtlinien gestaltet.

Zur besseren Verständlichkeit wurden zusätzlich Tafeln mit Bildern positioniert. Erweitert wird der Lehrpfad auch noch durch Tafeln über hier ansässige Wasservögel - die zum Teil auch in natura zu beobachten sind. In Planung ist die Errichtung eines Holzsteges und einer Aussichtswarte, wo Besucher Pflanzen und Tieren nahe sein können, ohne die Harmonie des Biotops zu stören. Zeit zum Aufleben.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.rauchwart.at/

Anfragen an:
post@rauchwart.bgld.gv.at
Unterkünfte finden Rauchwart
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%