Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Regau: Urlaub Regau - Reisen Regau

Hausruckviertel

Regau

429m
Karte

Regau


429m

Regau - Ferien vom Stress ... wo Urlaub noch Erholung ist!

Der familienfreundliche Urlaubsort, der für Gäste "von 1 bis 100" etwas zu bieten hat. Unsere kleinsten Urlauber können sich in der schönen, noch naturbelassenen Landschaft nach Herzenslust austoben oder bei Ferien am Bauernhof Bekanntschaft mit vielen Tieren schließen. Kilometerlange, herrliche Wanderwege laden nicht nur Senioren zu gemütlichen Spaziergängen ein.

FREIZEITZENTRUM REGAU

Von einer wenig ansehnlichen Schottergrube hat sich der Badesee zu einem weitum bekannten Wahrzeichen der Marktgemeinde gemausert. Er bietet dem Vorbeifahrenden einen idyllischen Anblick und demjenigen, der an seinem Ufer einen schönen Sommertag verbringt oder am Feierabend die Seele erholsam baumeln läßt, genussreiche Stunden. In Regau wurde eine Idee Wirklichkeit und Pilotprojekt: der Gedanke, dass doch eine friedliche Koexistenz von Mensch und Natur möglich sein müsste, ein sinnvoller Kompromiss zwischen Freizeitkonsum und Umweltschutz.: dass Naturschutz nicht heißen muss: "Betreten verboten!"
Das Projekt "Badesee Regau" besteht aus drei Komponenten: weithin sichtbar die öffentliche Badefläche mit anschließenden Sportflächen, die ein Drittel ausmacht, weiters einem Drittel Privatparzellen mit Schrebergärten und schließlich im Westuferbereich die Biozone, die erste, die an einem oberösterreichischen Badesee verwirklicht wurde, Wohn-, Regenerations- und Ausstrahlungsort für Tiere und Pflanzen. Mit Natur aus zweiter Hand umzugehen lautet das Motto - denn Natur pur ist heutzutage nicht mehr so leicht zu finden.

Der Badesee Regau ist das Herz eines Freizeitzentrums, um das die Regauer auch von größeren Gemeinden beneidet werden. In unmittelbarer Nachbarschaft des Gewässers wurde eine Fülle verschiedenster Freizeiteinrichtungen für jung und alt geschaffen. Heute stehen zwei Sportplätze, eine 100-m-Laufbahn, eine Kugelstoß- sowie eine Weitsprunganlage und sieben Tennisplätze zur Verfügung. Weiters wurde ein Clubhaus mit Umkleidemöglichkeiten für nassgeschwitzte Sportler und eine überdachte Tribüne für die sportbegeisterten Zuschauer errichtet.

Auch Kinder und Senioren fühlen sich hier sehr wohl. Für sie wurden Parkanlagen und Spielplätze geschaffen. Die Besucherfrequenz beweist die Beliebtheit dieses Treffpunktes, wo Begegnung zwischen den Generationen möglich ist. Bei der Bepflanzung gab man heimischen Arten den Vorzug. Selbstverständlich gibt es ausreichend Parkplätze.

Text: www.regau.at

Bewertung 5,0
Meine Bewertung:

Kontakt Regau

Gemeinde Regau
Regau 9, AT-4844 Regau

Telefon
+43 (0)7672 23102 0
E-Mail
gemeinde@regau.ooe.gv.at
Homepage
http://www.regau.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Seen Regau
Unterkünfte finden Regau
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%