BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Blumengemeinde Rennweg am Katschberg - Katschberg - Rennweg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Katschberg - Rennweg

Blumengemeinde Rennweg am Katschberg

Karte
Karte ausblenden

Wie ein Tor zur landschaftlichen und botanischen Vielfalt Kärntens, hüllt sich die Gemeinde Rennweg in ein sommerliches Kleid aus Blumen.

Prächtige Balkone und liebevoll gepflegte Bauern- und Hausgärten verströmen Düfte und verzaubern ihre Betrachter.

An der Ortseinfahrt von Rennweg lädt eine 5 Meter hohe Blumenskulptur im eigenen Wasserpark zum Verweilen, Philosophieren und Genießen ein.

Doch es gibt noch andere botanische Kostbarkeiten zu entdecken: Das Tal der 1000 Orchideen, das Wolfsbachtal, sowie das Pöllatal begeistern und spenden Erholung und Wohlbefinden.

In die geheimnisvolle Blumen- und Pflanzenwelt der Alpen führt die Blumengalerie auf der Gamskogelhütte (1850m) ein. Wertvolles Wissen über die Bergflora wurde auf 30 Schaubildern zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.katschberg.at/de/articles/view/1942

Anfragen an:
urlaub@katschberg.at
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%