BERGFEX-Wetter Katschberg - Rennweg - Wettervorhersage Katschberg - Rennweg

Katschberg - Rennweg

Wetter Katschberg - Rennweg

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Rennweg - Katschberg (1.141 m)

Heute, 11:00 - wolkig
Niederschlag: 5%
9 °C
11:00
9°C
12:00
10°C
13:00
11°C
14:00
13°C
15:00
14°C
16:00
13°C
17:00
13°C
20:00
10°C
23:00
9°C

9-Tage Wettervorhersage Rennweg - Katschberg (1.141m)

13°C
2°C
5%
-
4h
11°C
4°C
60%
0,2l
8h
13°C
5°C
75%
4l
-
9°C
1°C
30%
0,8l
2h
8°C
-1°C
5%
-
9h
9°C
-1°C
-
-
3h
9°C
-1°C
10%
-
4h
9°C
0°C
20%
3l
1h
9°C
1°C
20%
0,1l
4h

Kärnten - Heute, Dienstag

Heute am Dienstag halten sich zunächst gebietsweise Nebel- und Hochnebelfelder. Auch abseits davon wird der Sonnenschein immer öfter getrübt, von Nordwesten ziehen nämlich vermehrt ausgedehnte Wolkenfelder auf, welche sich immer mehr verdichten. Die Wolken bleiben aber weitgehend harmlos, nur im Nahbereich des Tauernhauptkamms kann am Abend unergiebiger leichter Regen übergreifen. Die Temperaturen erreichen maximal 12 bis 16 Grad.

Webcams Katschberg - Rennweg

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch halten sich in den Vormittag hinein gebietsweise Nebel- und flache Hochnebelfelder, welche sich besonders im östlichen Klagenfurter Becken auch als etwas zäher erweisen können. Ober- bzw. außerhalb der Nebelregionen ist es von der Früh weg sonnig. Am Nachmittag scheint dann in ganz Kärnten die Sonne. Regional frischt später am Tag lebhafter, föhniger Südwestwind auf, mit dem die Temperaturen auf bis zu 19 Grad steigen können.

Übermorgen, Donnerstag

Am Donnerstag ziehen aus Süden zunehmend dichte Wolken auf. Entlang der südlichen Landesgrenze sowie stellenweise auch in Oberkärnten muss man im Tagesverlauf auch mit etwas Regen rechnen. Viel wird es aber nicht regnen und in vielen Landesteilen bleibt es voraussichtlich tagsüber sogar trocken. Die Sonne zeigt sich jedoch kaum mehr. Regional macht sich weiterhin föhniger Südwestwind bemerkbar, zunächst ist vor allem im Nahbereich der Karawanken noch mit teils kräftigen Windböen zu rechnen. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 17 Grad bleibt es mild.

Freitag, 22.10.

Am Freitag regnet es im Südosten voraussichtlich zunächst noch. Tagsüber setzt sich von Westen her immer öfter trockenes Wetter durch und die Wolken können vermehrt etwas auflockern und vor allem in Oberkärnten zeitweise der Sonne Platz machen. Ganz beständig ist es aber auch am Nachmittag noch nicht, vereinzelt könnte noch der eine oder andere lokale Regenschauer durchziehen, am größten ist die Schauerneigung im Bereich der Karawanken. Mit Tageshöchstwerten zwischen 9 und 13 Grad entsprechen die Temperaturen in etwa der Jahreszeit.

Samstag, 23.10.

Für Samstag kündigt sich in Kärnten ruhiges und oft auch sonniges Herbstwetter an. Nur in manchen Tälern sowie im Klagenfurter Becken könnte sich in der Früh und am Vormittag Nebel oder flacher Hochnebel halten. Die Temperaturen liegen am Nachmittag meist knapp über 10 Grad.

Niederschlagsvorhersage Kärnten

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

INCA Analyse

10:45
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 11:00
Weitere Wetterstationen Salzburger Land
Veranstaltungen
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%