BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Römerstadt Carnuntum - Römerland Carnuntum - Marchfeld - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Römerland Carnuntum - Marchfeld

Römerstadt Carnuntum

Karte
Karte ausblenden

Wiedergeborene Stadt der Kaiser
Ein Besuch in Carnuntum holt die Römer ins Hier und Jetzt: architektonische Meisterwerke, romantisch verklärte Ruinen und kostbare Schätze – und das nur eine halbe Autostunde von Wien und Bratislava entfernt. So nah waren die Römer noch nie!.

RÖMISCHES STADTVIERTEL
Carnuntum, die Stadt der Kaiser, ist wiedergeboren. Weltweit einmalig wurden in Carnuntum die wesentlichen Architekturtypen eines römischen Stadtviertels im historischen Kontext rekonstruiert: ein Bürgerhaus, eine prächtige Stadtvilla und eine öffentliche Thermenanlage. Dadurch wird ein einmaliges Zeitfenster in die ersten 5 Jahrzehnte des 4. Jh. n. Chr. eröffnet.
MUSEUM CARNUNTINUM
Auf zwei Etagen präsentiert das 1904 eröffnete, bekannteste österreichische Römermuseum die spektakulärsten Fundstücke des antiken Carnuntums.
AMPHITHEATER BAD DEUTSCH-ALTENBURG
Das Amphitheater in Bad Deutsch-Altenburg befindet sich neben dem Legionslager der Militärstadt von Carnuntum. In der Antike fanden hier Gladiatorenspiele und Tierhetzen statt, die sowohl für die Legionäre als auch für die Zivilbevölkerung veranstaltet wurden. Die Ausstellung „Gladiatoren in Carnuntum“ gibt einen Überblick über die wichtigsten Gladiatorengattungen und die Bedeutung der Gladiatur im antiken Alltagsleben.

Tel +43(0)2163/33 77-0 | www.carnuntum.at

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.carnuntum.at

Unterkünfte finden Römerland Carnuntum - Marchfeld
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%