
Steinplatten-Runde von Lofer aus (Tour K)
Steinplatten-Runde von Lofer...
Mountainbike



- Kurzbeschreibung
-
Von Lofer führt diese (E-)MTB-Tour über Unken und das Heutal auf die Steinplatte runter nach Waidring und zurück nach Lofer.
- Schwierigkeit
-
schwer
- Bewertung
-
- Ausgangspunkt
-
Lofer - Tourismusbüro
- Beste Jahreszeit
-
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
- Beschreibung
-
Die Steinplatten-Runde startet in Lofer und führt entlang des Tauernradweges flussabwärts der Saalach bis nach Unken. Über den Sonnberg erreichen wir das Heutal Unken. Die Tour führt weiter durch den Wald bis kurz vor die Winklmoosalm. Bei Mösern-Stube biegen wir ab und die Tour führt über die Steinplatte und Waidring zurück nach Lofer.
- Wegbeschreibung
-
Lofer - Unken - Sonnberg- Talbrücke - Heutal - Möser Stube - Tanzanger - Möseralm - Steinplatte - Waidring - Lofer.
- Höchster Punkt
- 1.487 m
- Zielpunkt
-
Lofer - Tourismusbüro
- Ausrüstung
-
E-Mountainbike- und Mountainbikeausrüstung
- Tipps
-
Probiert die hausgemachten Produkte beim Tante-Emma-Laden im Heutal
- Anreise
-
Von Salzburg kommend: Entlang der B178 und vor dem Umfahrungstunnel rechts abbiegen nach Lofer. Nach ca. 1,5 KM befindet sich der Start der Tour direkt beim Tourismusbüro neben der Bundesstraße. Von St. Johann/T. und Saalfelden kommend: Beim Kreisverkehr in Lofer die Ausfahrt Salzburg nehmen. Nach ca. 400 Meter befindet sich der Start der Tour direkt beim Tourismusbüro neben der Bundesstraße.
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Parken
-
kostenlose Parkplätze beim großen Parkplatz in Lofer.
- Autor
-
Die Tour Steinplatten-Runde von Lofer aus (Tour K) wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €
Jetzt Informieren