Suche ()

Streckenlänge: 195,3 km

Tiefster / Höchster Punkt: 506m / 1.116m

Summe aller Anstiege: 2.610 Hm

Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain – Reitdorf – Altenmarkt – Radstadt – Ennstal – Schladming – Schloss Trautenfels – Tauplitz – Bad Mitterndorf – Bad Aussee – Hallstatt – Pass Gschütt – Russbach – Lammertal – Fritztal – Eben – Reitdorf – Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain

schwer
Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain

Beschreibung

Diese Tour führt durch die drei Bundesländer Salzburg, Steiermark und Oberösterreich.

Start beim Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain. In Wagrain die Kreuzung Richtung Flachau nehmen und die Ortsteile Schwaighof und Moadörfl durchqueren. Bei der Ortstafel Wagrain beginnt der Radweg Richtung Flachau. Beim ersten Kreisverkehr die Ausfahrt Richtung Reitdorf nehmen. Links einbiegen und entlang des Ennsradweges Richtung Altenmarkt und weiter nach Radstadt fahren. Dem Ennsradweg folgen bis nach Schladming und über die Bauerndörfer im unteren Ennstal geht es weiter bis Schloss Trautenfels als Wendepunkt. Weiter Richtung Tauplitz und Bad Mitterndorf fahren. Nach diesem knackigen Aufstieg geht es weiter nach Bad Aussee und Hallstatt und seinem wunderschönen Hallstättersee. Oberösterreich wird mit Pass Gschütt verlassen. Weiter über Russbach ins Lammertal, immer mit Blick auf das Dachsteingebirge. Vom Fritztal über Eben und Reitdorf geht es zurück zum Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain.

Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain

Die Tour Dachstein-Umrundung wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Tour drucken
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
  • GPXGPS Exchange Format (XML)