adidas TERREX Trailrunning Frauenteam – eine Erfolgsgeschichte

Logo adidas TERREX Trailrunning Frauenteam – eine Erfolgsgeschichte
Logo adidas TERREX Trailrunning Frauenteam – eine Erfolgsgeschichte
Tourdaten
15,4km
837 - 1.647m
Distanz
799hm
785hm
Aufstieg
03:15h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Das spannende Rennen um die adidas INFINITE TRAILS Weltmeisterschaften 2019 – ein atemberaubendes Event für Athleten und Zuschauer

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Alpenarena Bad Hofgastein

Wegverlauf
Bad Hofgastein
0,1 km
Pyrkerhöhe
4,1 km
Wirth Bründl
7,3 km
Aeroplanstadl
10,2 km
Vogltenn
11,5 km
Pyrkerhöhe
13,1 km
Bad Hofgastein
15,2 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Die letzten Momente des Frauen-Rennens bei den adidas INFINITE TRAILS Weltmeisterschaften 2019 boten einen spannenden Kampf für die zahlreichen Besucher entlang der Route und in der Alpen Arena in Bad Hofgastein: Das adidas TERREX-Frauenteam, bestehend aus Yngvild Kaspersen (NOR), Ekaterina Miyaeva (RUS) und Jasmin Nunige (SUI), holte sich den Sieg in einem bis hin zur Zielgeraden spannenden Kampf. Ein atemberaubender Moment für alle Athleten und Zuschauer!

Anhand dieser Tour kannst Du den Prologue-Run der adidas INFINITE TRAILS Weltmeisterschaften 2019 online nachverfolgen!

Zur Zeit trainieren unsere Athleten natürlich zu Hause, freuen sich aber auf den ersten Run mit dem adidas TERREX Two Ultra Parley Trailrunning-Schuh!

Werde Teil der adidas Outdoor-Community!

Wegbeschreibung

Wir starten unsere Tour in der Alpenarena in Bad Hofgastein. Wir verlassen die Arena und biegen an der Straße rechts ab zum Hamplplatz. Hier geht es rechts und vor der Kirche wieder links zum Kaiser-Franz-Platz. Diesen verlassen wir über die Salzburger Straße, der wir bis zum Bayerischen Hof folgen. Dort biegen wir links und direkt wieder rechts ab in die Tauernstraße. Dann geht es noch zweimal links, erst in die Bergstraße und dann direkt in die Goldbergstraße. Wir überqueren die Griesbrücke und halten uns links in die Griesgasse. Durch die Rudolf-Bachbauer-Gasse laufen wir wieder auf die Alpenarena zu, biegen davor aber rechts ab. Nun durchqueren wir den Park und kommen zur Gasteiner Ache, der wir ein kurzes Stück folgen. Die nächste Brücke überqueren wir nach links und laufen weiter zum Busbahnhof. Hier unterqueren wir die Gasteiner Bundesstraße und biegen rechts ab. Am Haltestellenweg biegen wir links ab und haben nun unsere Strecke direkt vor uns. 

Nach ein paar Kurven erreichen wir einen großen Parkplatz und wenden uns hier nach links – von rechts kommen wir später wieder zurück. Auf dem Vogellehrpfad in südlicher Richtung überwinden wir den ersten leichten Anstieg. An der Weggabelung nach Hundsdorf biegen wir rechts ab und beginnen nun mit dem richtigen Aufstieg. Der Pfad führt uns in einigen Kurven bergan, wir überqueren immer mal wieder größere Wege und passieren den kleinen Ort Mitteregg. Eine Weile geht es in westlicher Richtung, dann wieder in südlicher Richtung weiter. Wir laufen nun auf dem Schlossalm-Rundweg stetig bergan und biegen nach insgesamt 7,8 km scharf rechts ab.

 Ein Schotterweg führt uns den letzten knappen Kilometer bis zum höchsten Punkt unserer Tour auf 1651 m unterhalb der Haitzingalm. Wir biegen vom Schotterweg leicht rechts auf einen Pfad ab und laufen nun wieder bergab. Eine Weile geht es geradeaus in nördliche Richtung, dann durchqueren wir einige Kurven und biegen dann rechts ab zum Aeroplanstadl. Wir passieren die Hütte und nehmen den Naturweg in nordöstlicher Richtung. Steil bergab wechseln wir von unserem Naturweg auf einen Schotterweg und biegen nach 11,6 km rechts ab. Wir passieren den Brandnerhof und kommen durch einige Kurven zu der Abzweigung, die wir bereits vom Hinweg kennen.

Auf bekanntem Weg laufen wir die letzten 2 km am Parkplatz vorbei, überqueren die Brücke und folgen dem Verlauf der Gasteiner Ache in den Park. Hinter dem Park biegen wir direkt in die Alpenarena ab und nehmen nicht nochmal den Abstecher durch Bad Hofgastein.

Höchster Punkt
1.647 m
Zielpunkt

Alpenarena Bad Hofgastein

Höhenprofil

Ausrüstung

adidas TERREX Agravic Boa Trailrunning Schuh
adidas TERREX Agravic Tanktop
adidas TERREX Agravic Regenjacke
adidas TERREX Agravic Split Shorts


Anreise

Die B167 führt in Richtung Nord-Süd durch Bad Hofgastein.

Parken

Vor der Anreise über geeignete Parkmöglichkeiten informieren.


Autor

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Aussichtsreich

Beliebte Touren in der Umgebung

Trailrunning Alpendorf - große Runde

schwer Trailrunning
8,72km | 273hm | 01:45h

Trailrun Liechtensteinklammrunde über Zederberg

mittel Trailrunning
9,98km | 325hm | 02:00h

Gasteiner Höhenweg

Trailrunning
13,38km | 184hm | 02:16h

Trailrunning Alpendorf - mittlere Runde

mittel Trailrunning
6,33km | 127hm | 01:10h