Golling - St. Anton - Haareck - Bio-Berggasthof Bachrain

Logo Golling - St. Anton - Haareck - Bio-Berggasthof Bachrain

Weiter folgen Sie der Nummer 26 zur Jausenstation St. Anton (nicht geöffnet), zum Hinterkellaubauer. Dann geht es durch den Wald auf einer zuerst asphaltierten Straße bergauf zum Haareck. Eine Schotterstraße führt Sie weiter zum Bio-Berggasthof Bachrain.

Golling Zentrum

St.Anton
Gasthof St. Anton
Golling an der Salzach

Beschreibung
Ausgangspunkt : Marktzentrum

Wegemarkierung: 26, 92, 92A

Dauer: ca. 2 Stunden

Wegbeschreibung
Vom Marktzentrum gehen Sie in Richtung Norden, biegen dann nach dem Weltladen auf der linken Seite in die Seitengasse (Trögergasse) ein und folgen dem Weg. Der Weg zum Egelsee führt zuerst vorbei an dem Parkplatz, über einen kleinen Hügel hinauf. Danach erreichen Sie gleich den Egelsee. Gehen Sie beim Egelsee weiter und folgen Sie der Nr. 26. Durch ein Waldstück gelangen Sie zur Jausenstation St. Anton (nicht geöffnet). Folgen Sie dem Weg bis zum Hinterkellaubauer. Danach geht's durch den Wald auf einer zuerst asphaltierten Straße bergauf zum Haareck. Bleiben Sie auf dem Weg 92. Danach kommen Sie zu einem Kreuz. Eine Schotterstraße führt Sie weiter zum Bio-Berggasthof Bachrain, dies ist Wegnummer 92A.

Rückweg entweder gleich zurück oder Sie folgen Nr. 98 über den Holzerbauer. Sie gehen dann ein Stück auf der Straße und folgen einem Waldweg hinunter wieder Richtung Hinterkellau. Sie kommen dann bei der Brücke unter der Jausenstation St. Anton heraus. Gleicher Weg zurück über die Jausenstation und den Egelsee.

Golling Zentrum

Turnschuhe oder Wanderschuhe
Auch geeignet für Nordic Walking

mit dem Auto von Norden kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Golling - dann gleich nach der Autobahnabfahrt die Ausfahrt links nehmen in Richtung Zentrum - Markt
mit dem Auto von Süden kommend, nehmen Sie ebenfalls die Autobahnausfahrt Golling
Anreise mit der Bahn
vom Bahnhof sind es ca. 5 Gehminuten ins Zentrum von Golling
Sie können in Golling hinter dem Marktzentrum gratis parken! Fahren Sie durch die Markstraße und beim Weltladen auf der linken Seite biegen Sie in die Seitengasse ein. Fahren Sie zurück bis zum Parkplatz.

Weitere Parkmöglichkeit: Golling Bahnhof

5,0

Flora

Untersberg ab Marktschellenberg zum Salzburger Hochthron

mittel Wanderung
10km | 1389hm | 04:30h

Von Kaltenhausen auf den Großen Barmstein (10 Punkte)