Ebenstein und Almerberg bei Puch - BERGFEX - Winterwandern - Tour Salzburger Land

Winterwandern

Ebenstein und Almerberg bei Puch

Winterwandern
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Ebenstein und Almerberg bei...

Winterwandern

Tourdaten
10,3km
442 - 766m
Distanz
400hm
399hm
Aufstieg
02:35h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Einfache Wanderung von Puch aus auf den Almerberg über den Ebenstein zurück nach Puch. Wenig Steigung und meist Forstwege, daher sehr leicht.
Aber Achtung auf dem Übergang von ersten zum zweiten Berg war ein einzeln stehendes Gehöft auf dem ein Hund frei lief und uns durch sein Bellen etwas irritierte. Der offizielle Alpenverein Wanderweg geht direkt über den Hof. Wir haben diesen aber außen mit etwas Abstand über die angrenzenden Wiesen passiert. Was auch vom Vierbeiner akzeptiert wurde.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis


Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Höchster Punkt
766 m

Parken

Ab Startpunkt der Tour befindet sich ein kostenloser Parkplatz

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Friedensbergweg...

mittel Winterwandern
4,54km | 500hm | 01:15h

Soleleitung wes...

leicht Winterwandern
10,84km | 319hm | 03:00h

Winterwanderung...

leicht Winterwandern
3,97km | 210hm | 01:30h

St. Koloman: Taugler Mundartkreuzweg

leicht Winterwandern
3,46km | 102hm | 01:15h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%