BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Destillerie & Latschenbrennerei Mandlberggut - Schladming-Rohrmoos-Pichl - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Schladming-Rohrmoos-Pichl

Destillerie & Latschenbrennerei Mandlberggut

Karte
Karte ausblenden

Wir haben das Schnapsbrennen nicht erfunden - aber verfeinert

Destillerie:
Seit 15 Jahren erzeugen wir in unserer Manufaktur exklusive Edelbrände, zuerst mit einfachen Brenngeräten (Rauh- und Feinbrandverfahren), seit 2008 mit modernsten Destillatoren. Durch diese zeitgemäße Technik ist es uns möglich hervorragende Brände in hoher Qualität in einem Durchgang herzustellen. Wir verwenden vorwiegend Früchte unserer Region, unter anderem Waldhimbeeren, Schwarzbeeren (Heidelbeeren), Vogelbeeren, aber auch die Zäpfen der Latschenkiefer oder der Zirbenkiefer.

Latschenbrennerei:
Latschenkieferöl als Badezusatz, zum Inhalieren bei Erkältungen, als Saunaaufguß oder in der Duftlampe – das kennt wohl jeder. Wie es aber gemacht wird, wissen die wenigsten. Den Weg der Latschenkiefern von der Ernte bis zu den fertigen Salben und Essenzen bringen wir Dir in unserer Latschenbrennerei, unterstützt durch Filmbeiträge, näher. Natürlich kannst Du dieses „Wundermittel“ auch gleich käuflich erwerben. Dazu gibt`s im Latschenstüberl allerlei Köstliches aus der bäuerlichen Küche.

Wir führen Dich gerne durch unsere Brennerei, zeigen und erklären Dir den Ablauf.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.mandlberggut.com

Anfragen an:
info@mandlberggut.com
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%