Zeitreise Heldenberg - TOP Ausflugsziel

Logo Zeitreise Heldenberg - TOP Ausflugsziel
Logo Zeitreise Heldenberg - TOP Ausflugsziel

Radetzky-Gedenkstätte, Geheimnisvolle Kreisgräben, Englischer Garten, Lippizaner-Sommerquartier, Oldtimer-Museum

Radetzky-Gedenkstätte
Der Heldenberg - zu Ehren der verdienten k.-u.k-Armee errichtet - macht bei einem Rundgang die Welt von damals spürbar.
Mittelpunkt ist die Person Feldmarschall Radetzkys, der hier seine letzte Ruhestätte fand.

Geheimnisvolle Kreisgräben
Prähistorische Monumentalbauter, die ihr Geheimnis noch nicht preis gegeben haben.
Eine rekonstruirte Kreisgrabenanlage, ein Steinzeitpark und eine interessante Ausstellung geben Einblick in diese längst vergangene Zeit.

Englischer Garten
Ein sehr liebevoll revitalisiertes Biedermeier-Kleinod, das auf seinen verschlungenen Wegen zu einem Spaziergang einlädt.

Lipizzaner-Sommerquartier
Das Sommerquartier am Heldenberg ist der Ferienort der weltberühmten weißen Hengste aus Wien.

Oldtimer-Museum
Die Bandbreite der ausgestellten Raritäten umfasst Modelle ab dem Baujahr 1900. Ergänzt werden die formschönen Ausstellungsstücke durch ein umfangreiches, themenbezogenes Unterhaltungsangebot für die ganze Familie.

Öffnungszeiten:
Radetzky-Gedenkstätte, Kreisgräben, Englischer Garten
13.04. bis 09.11.2008
DI bis SO, 09.00 bis 18.00 Uhr

Lipizzaner Sommerquartier
bis Septemberg
DI bis SO, 10.30 bis 12.00 Uhr, 15.00 bis 17.00 Uhr

Oldtimer-Museum
ganzjährig
MO bis SO, 09.00 bis 18.00 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.schmidatal.at

Anfragen an:
info@schmidatal.at