Konzerthaus Weinviertel Ziersdorf

Logo Konzerthaus Weinviertel Ziersdorf
Logo Konzerthaus Weinviertel Ziersdorf

Kulturgenuss in Ziersdorf

Der Jugendstilsaal in Ziersdorf galt einst als schönster Ballsaal zwischen Wien und Prag. Nach der Generalsanierung erstrahlt er wieder im vollen Glanz. Er wurde zu Ehren des bedeutenden Kontrabass-Solisten und Bürgers der Gemeinde Ludwig Streicher-Saal benannt.

Die Räumlichkeiten können auch gemietet werden und sind ideal für Konzerte, Bälle, Feiern, Seminare und Ausstellungen geeignet.

Volkskultur im "Brandlhof", Radlbrunn
Eine lebendige Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, ein bedeutendes Baudenkmal für bäuerliche Kultur im Weinviertel.

ART Schmidatal - Künstlergruppe
Die Hauptziele des Vereins sind es, das künstlerische Potential der Region zu erfassen und zu fördern. Sie ist auch Partner vom Konzerthaus Weinviertel, in dessen Räumlichkeiten die ARTS Galerie zu finden ist, wo sich die Künstler aller Kunstrichtungen präsentieren können.

Das Programm ist breit gestreut und beinhaltet klassische Musik, Kabarett, poluläre Musik, Jazz, Gesang, Shows und Operette.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.konzerthaus-weinviertel.at

Anfragen an:
office@konzerthaus-weinviertel.at