Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Sehenswürdigkeiten - Mini-Bibliothek - Schrattenbach - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Schrattenbach

Mini-Bibliothek

Karte
Karte ausblenden

Mini-Bibliothek - 24 h am Tag geöffnet – nach dem Motto: „Nimm ein Buch-Lies ein Buch-Bring ein Buch“

Mini-Bibliothek

Der Generationenplatz wird seit Anfang des Frühjahres von vielen Menschen besucht und die heutzutage so wichtige persönliche Kommunikation am „Dorfplatz der Generationen“ bereits perfekt gelebt.

Beim Generationenfest wurde natürlich auch gleich die Bücherzelle feierlich eröffnet. Das ist eine Mini-Bibliothek, welche 24 h am Tag geöffnet ist – nach dem Motto: „Nimm ein Buch-Lies ein Buch-Bring ein Buch“. Die Idee auch in Schrattenbach eine Bücherzelle aufzustellen, kam von GR Marina Burger, welche die Telefonzelle mit freundlicher Unterstützung von A1 besorgen konnte. Die veraltete Telefonzelle musste natürlich innen und außen mit vielen Arbeitsstunden erneuert werden. Diese Restaurierung sowie die farbliche Gestaltung erfolgte kostenlos von der Fa. Malerei Brandstätter. Ein herzliches Dankeschön dafür und natürlich allen, die bei der Umsetzung der Idee in welcher Form auch immer tatkräftig mitgewirkt haben.

Die Mini-Bibliothek ist bereits gut bestückt - wir freuen uns natürlich aber immer wieder auf neue Bücher! Aktuell werden vor allem Kinder- und Jugendbücher gesucht!

Unterkünfte finden Schrattenbach
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%