BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Altes schloss - Slovenske Konjice - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Slovenske Konjice

Altes schloss

Karte
Karte ausblenden

Die Burg ist eine der ältesten Burgen in Slowenien.

Die ersten Besitzer waren Mitte des 12. Jahrhunderts die Herren von Gonobitz. Von 1323 bis 1385 war die Burg in den Händen der Herren von Viltuš. Danach ging sie wegen eines Erbvertrages in Besitz der Grafen von Devin über. Im Jahr 1597 war die Familie Khisli der neue Besitzer, später dann wieder die Habsburger. Im Jahr 1597 gehörte die Burg den Grafen von Tattenbach, die fast 100 Jahre lang die Geschichte der Burg von Konjice und Umgebung prägten. Als 1828 die Burg in Besitz des Fürsten von Windischgrätz überging, war sie schon eine.

Quelle: www.slovenia.info/de/grad/Altes-schlo...

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.slovenia.info

Unterkünfte finden Slovenske Konjice

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%