BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Hexenwasser Söll Hohe Salve - Söll - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Söll

Hexenwasser Söll Hohe Salve

Karte
Karte ausblenden

Staunen - Begreifen - Verstehen

Höre ich hier eine Hexe lachen? Ja, denn ich bin an einem Ort für Entdecker, Traumtänzer, Neugierige und all jene, die das Staunen noch nicht verlernt haben. Die Hexen erwarten mich bei den verschiedenen Stationen mit ihren spannenden „HeXperimenten“.
Ich kann auf Österreichs längsten Barfußweg durch Bäche, über Wiesen und Steine marschieren, bei den Klangschalen den richtigen Ton finden und es unter den Hexenschirmen regnen lassen. Am Sonnenuhrenweg auf der Hohen Salve bin ich der Zeit auf der Spur.
Die Hexen treffe ich im Hexenwasser persönlich und ich darf mein eigenes Hexenwerk herstellen und mit nach Hause nehmen. In der Hexerei erkunde ich bei einem Besenstreifzug die alten Kammern und Stuben und erfahre echtes Hexenwissen. Im Bienenhaus erklärt mir der Imker die Welt der Bienen und warum es im Bienenstock stockdunkel ist. Auf der Simonalm und im Blauen Wunder warten spannende Entdeckungen auf mich, die mich zum forschen, selber probieren und verkosten einladen.

Den Geheimnissen der Hexen und ihren Weisheiten immer auf der Spur, ist das Hexenwasser Abenteuerspaß für die ganze Familie.

Bergbahn Söll
A-6306 Söll · Stampfanger 21
Tel. +43 5333 5260 · Fax 5260-10

bergbahnen.soell@skiwelt.at
www.hexenwasser.at
www.skiwelt.at

Gondelbahn Hochsöll, Hohe Salve, 4SB Keat
13.05. - 26.10.2021 (täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr)

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.skiwelt.at

Anfragen an:
office@skiwelt.at
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%