BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Single Trail auf der Wurzeralm - Spital am Pyhrn - Wurzeralm - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Spital am Pyhrn - Wurzeralm

Single Trail auf der Wurzeralm

Karte
Karte ausblenden

Für Mountainbiker & Freerider bietet die Wurzeralm ein absolutes Highlight:

Der knapp 5 km lange Wurzeralm-Trail führt vom Almdorf auf über 1400m Seehöhe durch mittelschweres Gelände hinunter zur Talstation der Wurzeralm Standseilbahn. Dort angekommen kann man komfortabel eine weitere Runde drehen, oder der Pyhrn-Priel Trailogie zum nächsten Hot-Spot folgen.

Details zur Strecke
Der Start befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bergstation der Wurzeralm-Standseilbahn auf einer Seehöhe von rund 1400 Metern. Die Streckenlänge beträgt fünf Kilometer und weist einen Höhenunterschied von circa 600 Meter auf. Der Verlauf wurde gemeinsam mit den Grundbesitzern, dem Naturschutz und den Bundesforsten ausgearbeitet. Mit der Baubegleitung wurde die Firma Alpreif beauftragt, ein Spezialist im Bereich der regionalen Infrastrukturentwicklung. Der Singletrail endet bei der Talstation Wurzeralm, wo ebenfalls eine Waschbox zur Fahrradreinigung zur Verfügung steht.

Gesamtprojekt Pyhrn-Priel Bike-Trailogie
3 Berge, 3 Tage, 3 Trails: Der Bikepark Wurbauerkogel, der Singletrail Wurzeralm und die Mountainbikestrecke auf der Hutterer Höss bilden gemeinsam das Projekt Pyhrn-Priel Bike-Trailogie. In Summe werden 500.000 Euro investiert. Auch Fördermittel der Europäischen Union kommen zum Einsatz.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.hiwu.at

Anfragen an:
info@hiwu.at
Sportanbieter Spital am Pyhrn - Wurzeralm
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%