Goldtoni - Alpenbogen A010 Johnsbach-Edelrautehütte - BERGFEX - Fernwanderweg - Tour Steiermark

Fernwanderweg

Goldtoni - Alpenbogen A010 Johnsbach-Edelrautehütte

Fernwanderweg
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Goldtoni - Alpenbogen A010...

Fernwanderweg

Tourdaten
30km
687 - 1.715m
Distanz
2.175hm
1.352hm
Aufstieg
07:48h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Johnsbach(853)-Mödlinger Hütte(1523)-Weidalm(1247)-Trieben(696)-Häuslteich-Edelrautehütte(1706)

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

27.05.2016 Tag 10 Auf meinem Weg von Würflach nach Nizza

Weg: In Johnsbach stießen wir wieder auf den Nordalpenweg 01 den wir bis zur Mödlinger Hütte folgten, diese hat eine Traumhafte Lage mit dem Admonter Reichenstein im Hintergrund. Dies war eine der wenigen Touren wo mich jemand begleitete, ein Freund Franz, meine Frau und meine Tochter kamen mit. Nach einer Stärkung auf der Mödlinger Hütte stiegen wir nach Trieben ab. Danach ging es hinter Trieben wieder steil bergauf wobei wir kurz vor der Edelrautehütte auf den Zentralalpenweg 02 trafen. Ziel war die Edelrautehütte mit Übernachtung für mich alleine, denn meine Begleiter mussten sich hier schon wieder verabschieden.

Schwierigkeit: Großteils Waldwege also ein Spaziergang. Auf der Edelrautehütte ist um die Jahreszeit schon Vollbetrieb, viele Übernachtungsgäste. (kein Wunder kann man ja auch bis 200m vor der Hütte mit dem Auto hin fahren ;) Ein Lob der Wirtin für das ausgesprochen gute Essen und ihr Freundlichkeit, was ich für die Mödlinger Hütte nicht aussprechen kann.

Höchster Punkt
Edelrautehütte (1.715 m)

Rast/Einkehr

Mödlinger Hütte (vorm Admonter Reichenstein); Edelrautehütte (Bösenstein)


Quelle
Toni Sommer
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt (10%)
Schotter (20%)
Wiese
Wald (70%)
Fels
Ausgesetzt

Beliebte Touren in der Umgebung

Luchs Trail - Durch Österreichs wilde Mitte

mittel Fernwanderweg
210,22km | 10757hm | 73:30h

01 Nordalpenweg, 22. Etappe: Linzerhaus - Zellerhütte

mittel Fernwanderweg
10,2km | 997hm | 06:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%