Suche ()

Karte

Gleinalmtour 6...

Mountainbike

Vom Wipfelwanderweg-Parkplatz bis zur Gleinbrücke, danach entlang der Landesstraße in die Glein. Einkehrmöglichkeit im Schmalzmüllerhof(GH Kamper). von Glein links in den Krumeckgraben und hinauf zur Jausenstation Rosegger und zurück zum Parkplatz.
Wipfelwanderweg-Parkplatz

Beschreibung
Einkehrmöglichkeiten:

a) Erlebnisgastronomie Fuchs & Henne,

b) GH Kamper, Schmalzmüllerhof in Glein (Kreuzung Glein, 100m geradeaus)

c) Jausenstation Rossegger

d) GH Friedl in St. Lorenzen

e) GH Seiger in St. Lorenzen

f) GH Albrecht in St. Benedikten (Abstecher links 300m)

Wegbeschreibung
Vom Wipfelwanderweg-Parkplatz bis zur Gleinbrücke, danach entlang der Landesstraße in die Glein. In Glein ca. 100m nach links - über die 2. Brücke rechts in den Krumeckgraben - nach ca. 500 m den Asphaltweg links hinauf zur Jausenstation Rossegger.

Auf Schotter- und Asphaltweg wieder retour bis zur 2. Brücke in Glein - dort rechts hinauf bis zum Wetterkreuz - geradeaus, dann links durch den Fötschachgraben hinunter bis zur Landesstrasse - dort links abbiegen nach St. Lorenzen - bei der Kreuzung (Anm.: Bahnübergang rechts) in St. Lorenzen wieder links nach St. Margarethen - Kreuzung in St. Margarethen links nach Rachau und nach 2,2 km wieder rechts hinauf zum Wipfelwanderweg - Parkplatz.

Jausenstation Rossegger und Parkplatz Wipfelwanderweg

Trinkflasche, Regenschutz, Sonnenschutz, ggf. Luftpumpe nicht vergessen!

Murtal Schnellstraße S36 ab Knoten St. Michael Richtung Klagenfurt (a,b) oder aus Richtung Judenburg (b) bis

a) Abfahrt Feistritz/ St.Lorenzen links Richtung St. Lorenzen (1 km) - links unter der S36 nach St. Lorenzen - Bahnübergang - Richtung St. Margarethen (4 km) - Kreuzung links nach Rachau/Glein (2 km) - Kreuzung rechts nach Rachau - nach 200 m rechts abbiegen zum Wipfelwanderweg.

b) Abfahrt KNITTELFELD-Ost - Richtung Knittelfeld, Kreisverkehr 2.Ausfahrt - Kreisverkehr/Landforst 2 Ausfahrt - Murbrücke (kleiner Kreisverkehr) links bergauf Richtung St. Margarethen (ca. 1 km) -   Kreuzung rechts nach Rachau/Glein (2 km) - Kreuzung rechts nach Rachau - nach 200 m rechts abbiegen zum Wipfelwanderweg.

EISENBAHN: bis Bahnhof Knittelfeld, von dort mit TAXI oder BUS (Achtung: nur Bedarslinienverkehr während der Schulzeiten)
Parkplatz Wipfelwanderweg

Die Tour Gleinalmtour 6 - Glein/Rossegger wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Tour drucken
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €