Tour 67j- MTB- Fischertour

Logo Tour 67j- MTB- Fischertour
683 - 1.164m

Diese sportliche Tour für Mountainbikes führt vom Radknotenpunkt 67 leicht steigend entlang des Baches in den schmalen Rachaugraben in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark bis zu den landschaftlich schön liegenden Fischteichen. Hier habt ihr auch die Möglichkeit Euren Fisch selbst zu fangen und Euch zu stärken, bevor es bergauf anspruchsvoll weiter geht. Immer steigend führt diese schöne Tour über die Sonnleitneralm, bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

leicht

Radknotenpunkt 67

Pfarrkirche hl. Oswald
Rachau
Rachauer Hof
Fuchs und Henne

Beschreibung

Vom Radknotenpunkt 67 geht es links bergab bis zur Kreuzung und danach weiter rechts entlang der Landesstraße durch den Ort Rachau in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark. Nun geht es geradeaus weiter ca. 3km auf Asphaltweg in den Rachaugraben zu den Fischteichen. Der Arbeiterfischereiverein Knittelfeld lädt am Wochenende alle Interessierten ein, selbst zu fischen oder sich bei Bedarf von den Profifischern helfen zu lassen. Spezialitäten sind die geräucherten Forellen und Saiblinge. Besonders an heißen Tagen ist es bei den Fischanlagen sehr erffrischend. Gut gestärkt geht es nun bergauf über die Sonnleitneralm bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

Wegbeschreibung

Vom Radknotenpunkt 67 geht es links bergab bis zur Kreuzung und danach weiter rechts entlang der Landesstraße durch den Ort Rachau in der Erlebnisregion Murtal in der Steiermark. Nun geht es geradeaus weiter ca. 3km auf Asphaltweg in den Rachaugraben zu den Fischteichen. Der Arbeiterfischereiverein Knittelfeld lädt am Wochenende alle Interessierten ein, selbst zu fischen oder sich bei Bedarf von den Profifischern helfen zu lassen. Spezialitäten sind die geräucherten Forellen und Saiblinge. Besonders an heißen Tagen ist es bei den Fischanlagen sehr erffrischend. Gut gestärkt geht es nun bergauf über die Sonnleitneralm bevor es bergab durch den Rösslergraben zum Ausgangspunkt zurück geht.

Fischteich Stelzmüller

Der Helm gehört bei jeder Radtour dazu. Überprüft vor jeder Tour die Funktionstüchtigkeit der Bremsen und kontrolliert den Reifendruck.

Eine tolle Tour, dennoch seid Ihr auch Teilnehmer am Straßenverkehr, vor allem solltet Ihr besonders bei landwirtschaftlichen Maschinen, Traktoren oder Holzarbeiten besonders vorsichtig sein. Falls Strecken auf Grund von Holzarbeiten gesperrt sind - nehmt Rücksicht - vor allem aus Sicherheit für Euch. Diese Tour führt uns durch den schmalen kurvenreichen Rachaugraben entlang des Baches. Besonders im Herbst bitten wir um besondere Vorsicht bei der Rückfahrt im Rachaugraben , da in den Kurven Rutschgefahrt besteht!!

Eine tolle ansteigende Tour zu den Rachauer Fischereizentrum mit der Möglichkeit am Wochenende seinen Fisch selbst zu fangen oder einfach eine gute geräucherte Forelle mit Getränk zu genießen.

Fischanlage Rachau Arbeiterfischerverein Knittelfeld http://www.afv-knittelfeld.at/

Auf der S36 die Abfahrt Knittelfeld Ost oder die Abfahrt St. Lorenzen nehmen und der Beschilderung Richtung Wipfelwanderweg Rachau folgen. (Achtung Wipfelwanderweg nicht geöffnet)

Man kann diese Tour auch sehr gut vom Bahnhof Knittelfeld starten - wobei hier noch eine halbe Stunde dazuzurechnen ist.

Die Tour Tour 67j- MTB- Fischertour wird von outdooractive.com bereitgestellt.